Schwerer Anfang, großer Sieg

we proudly present – unsere Meistermädels der Landesliga

Die laimeryoungster machen im vorletzten Spiel der schwierigen Saison die Sache klar und werden vorzeitig Meister in der Landesliga, der zweithöchsten bayrischen Liga im Jugendbereich.
Wir haben allen Grund richtig, richtig stolz auf diese Leistung zu sein.

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche mussten wir gegen unsere Verfolgerinnen, den hochmotivierten Spielerinnen des FCB ran. Das Hinspiel verlief sehr deutlich, wir gewannen hoch. Was sollte der Mittwochabend in der Schrobenhausenerhalle in Laim bringen?
Die Mädels haben die Emotionen, Stimmungen und Spielauffassung zusammengefasst:
Vor dem Spiel gegen Bayern waren die Laimer Spielerinnen aufgeregt, da die Mädels des FC Bayern als starker Gegner empfunden wurden. Zu Beginn war das Spiel ziemlich schwer für uns. Am Anfang ist es uns nicht gelungen, uns abzusetzen. Die Abwehr war noch nicht zu 100% da und im Angriff fehlte etwas Bewegung. Nach einem kurzen Timeout wurden wir wachgerüttelt und konnten uns bis zur Pause mit 16:11 einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Unsere Abwehr arbeitete gut, sodass wir ein paar Bälle eroberten, die wir auch erfolgreich verwandelten. Wir bauten unseren Vorsprung immer weiter aus. So sind wir also nach einem schönen, spannenden Spiel mit 38:27 als verdienter Meister vom Platz gegangen.
Der Wille zum Sieg und der Zusammenhalt der Mannschaft waren nicht zu stoppen.

Es war sehr aufregend und ein wunderbares Gefühl nach dem Spiel Meister zu sein.
(NZ, KC, KB, IS, MS)