Stimmen

Stimmen

Christine Strobl (SPD)

ehemalige 3.Bürgermeisterin LH München:
„München wächst. Wir brauchen gute, zusätzliche Schul- und Sportangebote. Insofern ist die Initiative von Lukas-Schule und SV Laim für den Bau einer 3-fach Sporthalle und eines weiteren Schulgebäudes zu begrüßen.“

Alexandra Gaßmann, ea. Stadträtin LH München,

familienpolitische Sprecherin der CSU Stadtratsfraktion, Landesvorsitzende bayern.kinderreichefamilien.de :
Seit vielen Jahren begleite ich die Entwicklung der Lukas-Schule: Ich freue mich, dass sich die Schulräume und die Sportstätte in der Riegerhofstraße zu so einem großen Mehrgewinn für die Lukas-Schule, für den SV Laim und insgesamt für ganz Laim entwickelt hat. Diese Erfolgsgeschichte gilt es fortzuschreiben. So unterstütze ich den geplanten Erweiterungsbau ausdrücklich.“

Simone Faust, Moderatorin Bayern 3

Team „Sebastian Winkler und die Frühaufdreher“:
„Schön, dass es in Laim so viele Kinder gibt und die Lukas-Schule so begehrt ist. Und damit alle in einem schönen Umfeld unterrichtet werden können, braucht es einfach mehr Gebäude. Und dementsprechend natürlich auch eine weitere Halle, denn ich finde es sehr wichtig, dass Kinder Sport treiben. Außerdem ist der Bedarf an Sporthallen in München groß, was ich aus eigener Erfahrung als Handballerin weiß. Damit unser Sportnachwuchs beim SV Laim ausreichend trainieren und Spaß an der Bewegung haben kann, unterstütze ich den Bau der neuen 3-fach-Halle selbstverständlich.“

Erwin Huber & Raimund Lucas

Vorstände Baugenossenschaft des Verkehrspersonals 1898 e.G.:
„Als Nachbarn begrüßen wir den Erweiterungsbau. Aus unserem Verständnis ist es gerade in heutiger Zeit sehr wichtig, jungen Menschen und auch der Bevölkerung in unserem Stadtviertel Laim, Sportmöglichkeiten und Bildung anzubieten. Viele unserer Mieter oder deren Kinder waren oder sind Mitglied im Verein SV Laim und können das Angebot in vielen Bereichen des Sports bzw. das Bildungsangebot der Lukas-Schule nutzen.“

Konditorei Detterbeck am Laimer Anger:

„Zu unserem wunderschönen Stadtteil gehören schon seit Jahren der SV Laim, die Lukas-Schule und unsere Traditionskonditorei Detterbeck. Ob Schüler, Trainer oder Lehrer – bei uns treffen sich die Laimer in der Pause auf ein Eis.“