Über Uns

Der SV München Laim e.V. , entstanden aus der Verschmelzung des ESV München Laim von 1910 mit dem SC München Laim von 1963, ist ein Mehrspartenverein im Münchener Westen, mitten im Stadtteil Laim zwischen Gotthardstraße im Süden und Agnes-Bernauer-Straße im Norden gelegen.

Der Schwerpunkt der Vereinsarbeit liegt beim Breitensport. Vor allem Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sollen gefördert werden. Die Integration von Jung und Alt jenseits von Herkunft und Zugehörigkeit liegt dem Verein besonders am Herzen. Der Sportverein lebt vom Miteinander. Viele ehrenamtlich Tätige unterstützen den Vorstand und leben das Motto „Der Sportverein in Ihrer Nähe.“ So tragen viele Vereinsaktionen und Projekte dazu bei, den Sport in Laim zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern zu fördern. Der Verein zählt mittlerweile fast 2.500 Mitglieder, davon sind ein großer Anteil Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.

Die 3-fach Halle in Kooperation mit der privaten evangelischen Lukas-Schule bietet gute Voraussetzungen für ein breit gefächertes Sportangebot von A wie Aikido bis W wie Wandern. Ein Kunstrasenplatz und zwei weitere Naturrasenplätze stehen den Fußballspielern zur Verfügung, die Tennisspieler spielen auf einer 4-Platz-Sandanlage und die Volley- und Handballer teilen sich einen Beachcourt für Beachvolleyball bzw. –handball im Sommer. Das Herz unseres Vereins sind aber die überwiegend ehrenamtlich tätigen Übungsleiter. Die Mehrheit von ihnen besitzt die notwendige Lizenz, ist hochmotiviert und sorgt für fachgerechtes Training. Spaß am Sport und Freude am Erleben sind Antrieb unserer Gemeinschaft.

SV München Laim, der Sportverein in Ihrer Nähe.

Das 2017er Video
2017 auf Sat1 Bayern