Training

Trainingszeiten

Montag

18:45- 19:25 Uhr Gruppe A 
19:25- 20:05 Uhr Gruppe B+C
20:05- 20:45 Uhr nur Erwachsene ( jeder trainiert selber unter Aufsicht von Dima / Oliver )
(Sporthalle Camerloher Schule ab 20.09.2021)

Donnerstag

16:00- 16:40 Uhr Gruppe A
16:40- 17:20 Uhr Gruppe B
17:20- 18:00 Uhr Gruppe C
(Fussballgelände SV Laim)

Alles was ihr wissen wollt

Prüfungsordnung Shotokan https://www.karate.de/de/service/downloads.php#anchor_0ea358dd_Accordion-Pruefungsordnung

Deutscher Karate Verband e. V. https://www.karate.de/

Unsere Trainer stellen sich vor

Katharina

Karate habe ich nicht nur die Liebe meines Lebens zu verdanken. Man lernt jeden Muskel kennen – so manche kannte ich vorher nicht einmal 😉 – und auch der Hirnmuskel wird fleißig durch Reaktions- und Kata-Training gefordert. Dafür braucht man nicht einmal Schuhe, nur Kampfgeist. Karate kann jedem etwas bieten, egal in welchem Alter!

Oliver

Die Möglichkeit gemeinsam mit den eigenen Kindern Karate machen zu können, finde ich einzigartig und sehr bereichernd! Nicht nur hinbringen und zuschauen, sondern gemeinsam Sport machen. Am Karate faszinieren mich besonders die in der Kata verborgenen Anwendungen.

Dima

Karate ist für mich nicht nur ein Kampfsport und Fitness, sondern auch ein Teamsport und, obwohl es zunächst mal komisch klingen mag, auch Tanzen.

Viktor

Die Vielseitigkeit des Karate hat mich schon immer begeistert. Mein Ziel als Trainer ist es, diese Vielseitigkeit mit viel Spaß und Freude an alle Karateka weiterzugeben. Damit jeder durch das Training sein Potential entdecken kann.