Termine Tennis 2019

Unsere Plätze sind ab dem 6. April geöffnet.

Saisoneröffnung

Die Plätze werden am 6. April für den Spielbetrieb freigegeben.

Tag der offenen Tür der Tennisschule Laim

Sonntag 7. April 2019 von 10 bis 12 Uhr

Gleich am 7. April wollen wir mit einem Tag der offenen Tür in die Saison 2019 starten. Dabei ist jeder herzlich willkommen: Nicht nur werden die Trainer der Tennisschule Laim, Michael Harth und Tomi Brekalo, sich und die Tennisschule vorstellen (alle Trainingsangebote: https://svlaim.de/abteilungen/tennis/tennistraining/), es gibt auch ein Kinderland für die Kleinen von 5-8 Jahren, Fitnesstennis, Zielschießen, ein Doppel-Schaukampf der Trainer und natürlich gibt’s eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken – schaut gerne vorbei.

Los geht’s um 10.00 Uhr, bei schlechtem Wetter wechseln wir in die Sporthalle der Lukasschule. Mit dem Tag der offenen Tür möchten wir auch allen Mitgliedern des Vereins, die bisher nicht Tennis spielen, aber vielleicht anfangen oder wieder einsteigen möchten, die Gelegenheit bieten, einfach mal reinzuschnuppern, erste Kontakte zu knüpfen und gleichgesinnte kennenzulernen. Einfach vorbeikommen!

Frühlingsfest

Samstag 25. Mai 2019, 14 Uhr
(Alternativtermin: Sonntag 26. Mai 2019, 14 Uhr)

Im Mai findet dann wieder unser Frühlingsfest statt, natürlich gibt es dann wieder das beliebte Schleiferlturnier (Mix-Doppel) mit anschließendem Grillen: einfach vorbeikommen, Kontakte knüpfen, den Filzball schlagen!
Für eine bessere Planung bitte bei Sergio Lerena (Tel. 0170 47 62 957, svlaim@sergiolerena.com) anmelden. Eine spontane Teilnahme ist natürlich auch möglich.

Open Court Sunday

Anstelle der Tennis-Liga wird es dieses Jahr einen regelmäßigen Spieltreff für Erwachsene geben, bei dem sich alle Interessierten zwanglos treffen und Doppel spielen.
Für diesen Spieltreff werden jeden Sonntag von 11 bis 13 Uhr zwei Tennisplätze reserviert.
Der erste Termin fand am 5. Mai statt.

Spieltreff für Kinder und Jugendliche

Vom 29. April bis September 2019

Auch in diesem Jahr findet wieder der bekannte Spieltreff für unsere 7- bis 16-jährigen Tennisspieler statt: ab 29.4. immer montags (außer in den Ferien) von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr.
Unser Trainer betreut die Teilnehmer in zwei Gruppen – Einteilung nach Spielstärke. Er sorgt dafür, dass sich mit Spaß und viel guter Laune die Spielfreude vertieft und sich die jungen Tennisfreunde untereinander kennenlernen.
Angesprochen sind alle, die schon Spielpraxis haben und Mitglied in der Tennisabteilung sind. Das Angebot ist kostenfrei, aber die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wer noch nicht Mitglied ist, kann jetzt noch beitreten!

Doppelturnier für Senioren

Für Senioren besteht die Möglichkeit, sich für ein Doppelturnier anzumelden. Wer Interesse daran hat, meldet sich bitte baldmöglichst bei Dipfe an (dipfe-sheriff@t-online.de), er ist der Organisator dieses Turniers. Persönlich trifft man Dipfe jeden Montag von 10 bis 12 Uhr am Tennisplatz, einfach vorbei schauen.

Vor-Wiesn-Tennisfest 2019

Samstag 14. September 2019, 12 Uhr
(Alternativtermin: Sonntag 15. September 2019, 12 Uhr)

Ein Highlight aus dem letzten Jahr wird dieses Jahr erneut angeboten: Das Vor-Wiesn-Tennisfest ist als Schleiferlturnier (Mix-Doppel) mit optionalen Oktoberfest-Outfit organisiert. Der Spaß steht im Vordergrund. Anschließend werden wir mit einem Grillfest feiern.
Für eine bessere Planung bitte bei Sergio Lerena (Tel. 0170 47 62 957, svlaim@sergiolerena.com) anmelden.