Angebote Wandern und Berg

Unsere Angebote für Sie:

Durch gigantische Schluchten, einsame Moore, entlang an Seen und Flüssen, auf Almen und zu Gipfelkreuzen führen unsere Wanderungen und gemäßigten Bergtouren von Frühjahr bis Herbst. Gerne verbinden wir sie mit Besichtigungen oder lokalen Festen. Auch gelegentliche Radtouren und Stadtführungen gehören zum Programm.
Näheres dazu finden Sie im Menüpunkt Programm.

Im Winter bieten wir Langlauftreffs und – wenn uns das Wetter gnädig ist – ebenfalls Flachwanderungen an. Auch mehrtägige Ski- oder Langlaufausflüge werden organisiert.

Ganzjährig findet unsere Skigymnastik für alle Mitglieder statt.
!Auch in den Schulferien!
Die Übungen sind nicht nur geeignet für unsere Wanderer und Gipfelstürmer, sondern auch für alle anderen Mitglieder des Vereins: Dehnübungen, Muskelstärkung, Beweglichkeitstraining … Termin ist immer mittwochs von 18:00 – 18:55 Uhr in den Hallenteilen 1 & 2 unter Leitung unserer erfahrenen Übungsleiterin Jana Sklavakis. Danach treffen wir uns gerne zum Plausch im Vereinslokal.

Die Gemeinschaft in geselliger Runde im Kreise Gleichgesinnter ist uns wichtig. So treffen wir uns regelmäßig zum gemeinsamen Mittagessen, im Sommer natürlich am liebsten in einem Lokal mit Außengastronomie.
Wann: Immer am zweiten Mittwoch im Monat, Zeit: 11:30 Uhr

Einmal jährlich (im Januar oder Februar) fahren wir zum Weißwurstessen in die Gaststätte der historischen Münchner Großmarkthalle, weithin bekannt auch für ihre anderen bayrischen Schmankerln. Termin und Ablauf werden kurzfristig bekannt gegeben. Treffpunkt beim Vereinslokal um 9:00 Uhr an einem Samstag.

Besonders freuen wir uns auf die Teilnahme von Mitgliedern aus anderen Abeilungen oder auch von Gästen, die sich bei ein bis zwei Schnuppertouren vom vielseitigen Programm unserer Abeilung und des SV Laim überzeugen möchten (vorherige Anmeldung notwendig!).
Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne die Abteilungsleiterin Marianne Braun:
Tel.: 089-63 89 33 19 oder Marianne.Braun@gmx.de