Angebote Wandern und Berg

Unsere Angebote für Sie:

Durch gigantische Schluchten, einsame Moore, entlang an Seen und Flüssen, auf Almen und zu Gipfelkreuzen führen unsere Wanderungen und gemäßigten Bergtouren von Frühjahr bis Herbst. Gerne verbinden wir sie mit Besichtigungen oder lokalen Festen. Auch gelegentliche Radtouren und Stadtführungen gehören zum Programm.
Näheres dazu finden Sie im Menüpunkt Programm.

Wenn uns das Wetter gnädig ist, bieten wir auch ausgewählte Winterwanderungen in der Umgebung oder mehrtägige Ausflüge in angrenzende Nachbarregionen an

Ganzjährig findet unsere Skigymnastik für alle Mitglieder statt.
!Auch in den Schulferien!
Die Übungen sind nicht nur geeignet für unsere Wanderer und Gipfelstürmer, sondern auch für alle anderen Mitglieder des Vereins: Dehnübungen, Muskelstärkung, Beweglichkeitstraining … Termin ist immer mittwochs von 18:00 – 18:55 Uhr in den Hallenteilen 1 & 2 unter Leitung unserer erfahrenen Übungsleiterin Jana Sklavakis. Danach treffen wir uns gerne zum Plausch im Vereinslokal.

Die Gemeinschaft in geselliger Runde im Kreise Gleichgesinnter ist uns wichtig. So treffen wir uns regelmäßig zum gemeinsamen Mittagessen, wann immer möglich in unserer Vereinsgaststätte und im Sommer natürlich am liebsten draußen
Wann: Immer am zweiten Mittwoch im Monat, Zeit: 11:30 Uhr

Auch außer der Reihe gibt es oft spontane Unternehmungen: So könnte das gemeinsame Weißwurstessen in einem typisch bayerischen Lokal wieder aufgegriffen werden, oder das Aschermittwochs-Fischessen, oder der Treff zu einer musikalischen Veranstaltung in unserer Vereins-Gaststätte, und und und … Vorschläge der Mitglieder oder Gäste werden jederzeit gerne aufgegriffen und auf Zuruf umgesetzt..

Besonders freuen wir uns auf die Teilnahme von Mitgliedern aus anderen Abeilungen oder auch von Gästen, die sich bei ein bis zwei Schnuppertouren vom vielseitigen Programm unserer Abeilung und des SV Laim überzeugen möchten (vorherige Anmeldung notwendig – Teilnahme auf eigene Gefahr!).
Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne die Abteilungsleiterin Marianne Braun:
Tel.: 089-63 89 33 19 oder Marianne.Braun@gmx.de