Laimer Lockdown – Youngsters und Bambinis haben trotzdem Pläne

Die Handballer leiden wie jeder andere Teamsportler unter den Einschränkungen und jetzt auch unter der Verlängerung des Corona-Lockdowns. Wir dürfen schon lange nicht mehr in die Halle, wir dürfen nicht mit mehreren Teamkameraden draußen trainieren, wir dürfen keine Spiele im Laimer Wohnzimmer verfolgen und keine Spielfeste austragen. Wir konnten im November kein Feriencamp anbieten und wir werden unser beliebtes Neujahrsfest Anfang Januar ausfallen lassen müssen. Leider!
ABER wir können uns fit halten mit Athletiktraining, wir können Kontakt halten mit Online-Meetings und wir können trotzdem ZIELE verfolgen. Wir haben uns für Euch etwas Besonderes ausgedacht. Für unsere Kinderhandballer von den Bambinis bis zur D-Jugend wollen wir die Zeit jetzt schon interessant gestalten und haben das Ziel, das Handballabzeichen des DHB zu absolvieren.

Wir üben gemeinsam mit Euch für den Hanniball-Pass!

Dafür haben wir einen Stufen-Plan entwickelt. An der Aktion können alle Kinder, sowohl Handballer und Laimer Vereinsmitglieder, als auch alle handballinteressierten Kinder mitmachen. Während der Lockdown-Zeit übt Ihr mit unseren Videos, danach mit unseren Trainern in der Halle. Macht mit und seid dabei, jetzt und später.  Neugierig? Dann erhältst Du über diesen Link unter dem Ordner “Handball” weitere Informationen vom DHB und Anleitungen, wie wir Laimer das Sportabzeichen angehen. Darunter findest Du auch die Übungen, die ab heute nach und nach in der Adventszeit eingestellt werden. Vor den Ferien findest Du hier dann alle  5 Übungen mit den Laimer Trainern.
Gerne kannst Du auch hier die Bekanntschaft von Hanniball machen:  https://youtu.be/sd-pwjShRZ0

Du bist noch kein Vereinsmitglied? Kein Problem! Komm gerne in ein Probetraining, sobald es im Jahr 2021 wieder möglich ist. Wir trainieren dann zu folgenden Zeiten in der Riegerhofhalle:
Bambinis ( 3-6 Jahre): Montag, 15.00 Uhr – 16:00 Uhr
Minis gemischt (6-8 Jahre): Mittwoch, 16:30 Uhr – 18:00 Uhr
Männliche E-Jugend: Mittwoch, 16:30 Uhr – 18:00 Uhr
Weibliche E-Jugend: Freitag, 14:45 Uhr – 16:00 Uhr
Männliche D-Jugend: Donnerstag, 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Weibliche D-Jugend: Freitag, 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Bei weiteren Fragen wendet Euch an die Jugendleitung Handball unter florian.neumaier@sv-laim-handball.de oder besucht unsere Homepage www.sv-laim-handball.de