CORONA-UPDATE 03.12.2020

Liebe Mitglieder

leider wird der behördliche Lockdown Light mindestens bis zum 20.12.2020 verlängert, um die aktuelle Corona Pandemie weiterhin einzudämmen. Das bedeutet für uns leider, dass wir im Jahr 2020 keinen Sport mehr vor Ort anbieten können. Die 9.  Bayerische Infektionsmaßnahmenschutzverordnung verbietet den Sportvereinen zudem auch Einzeltraining im Freien und damit in unseren Outdoorbereichen (z.B. auf Sportplätzen, Fußballplätzen, Tennisplätzen …). Wer genauer nachlesen möchte bitte Hier: BayMBl. 2020 Nr. 683 – Verkündungsplattform Bayern (verkuendung-bayern.de).
Wir sind allerdings der Meinung, dass Sport Teil der Lösung in dieser Pandemie sein kann. Wir haben funktionierende Hygienekonzepte und ein gesundes Immunsystem erschwert Ansteckungen. Hier nachzulesen: Schützt Sport auch vor Corona-Infektion? | BR24.

Deswegen sind wir mit dem BLSV und anderen Sportgroßvereinen aktiv, um uns für eine Wiederaufnahme des Sportbetriebs, wenn auch eingeschränkt, stark zu machen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns schon sehr darauf, unsere treuen Mitglieder 2021 wieder zu bewegen, hoffentlich dann wieder vor Ort und live.

Bleiben Sie gesund!