Der Sportverein in Ihrer Nähe

NACH der FitnessNight ist VOR dem FitnessTag !!

Montag, 20.11.2017
Kategorie: Fitness

Nachlese zur zweiten FitnessNight des SV-München-Laim

Wer am 28.10.2017 noch nach 19:00 Uhr an der großen Dreifachturnhalle in der Riegerhofstraße vorbei spazierte, wunderte sich vielleicht, was da so spät noch los sein könnte. Nur leise konnte man durch den gedämpften Bass, die Musik im Halleninneren vernehmen. Da ließen die verschiedenen Lichteffekte schon eher auf die „Art“ der Veranstaltung schließen. Und wenn man dann noch einen Blick durch die beschlagenen Scheiben gewagt hätte, so wäre eines klar gewesen:
Die Fitnessabteilung und ihre Mitglieder feiern die zweite SV-M. Laim FitnessNight

Um 19:00 Uhr wurde die „Party“ mit STRONG by Zumba™ eröffnet - ein noch junges Programm, das es aber wirklich in sich hat. Alle Anwesenden kamen gleich ordentlich ins Schwitzen. Und auch die männlichen Teilnehmer (die anfangs eher skeptisch drein blickten), waren sich einig: „STRONG by Zumba™ ist auch für uns ein ideales Workout mit hochintensiven Muskeltraining, indem man tatsächlich maximal gefordert wird!“
Im Anschluss war Peter mit seiner Techno – Power Stunde dran, aus der niemand herauskam, der nicht wie geduscht aussah. Das Zumba™ TeamTeaching rundete den Abend stimmungsvoll ab.
Die kostenlose Snackbar wurde von allen Anwesenden bis zum Ende der Veranstaltung geplündert. Wobei das bei den vielen gesunden Leckereien, wie frisches Obst, Energie - Tee, Karotten-, Apfel und Bananenschnitten, Müsliriegel und Proteinbrot… kein Wunder war. Die Knicklichter für Arme und Beine und die Bühnenbeleuchtung wurden von den Teilnehmern_Innen hoch gelobt.
Das erste Mal gab es tolle Preise zu gewinnen, denn für jede besuchte Stunde durften die Teilnehmer_Innen ein Los in die „Schatzkiste“ werfen. Wer fleißig mit „sportelte“, verdreifachte am Ende seine Chance auf einen Preis. Nach einem Cool-Down und der Losziehung neigte sich die gelungene Veranstaltung dem Ende zu. Und wer sich nach diesen Zeilen noch nichts unter einer FitnessNight vorstellen kann, sollte dringend eine unsere nächsten Veranstaltungen besuchen und eigens beim diesen Spektakel dabei sein!

Die Gelegenheit dazu habt ihr bereits am 03.12.2017!!
Wir freuen uns, euch ab 10:00 Uhr zu einem sportlichen FitnessTag begrüßen zu dürfen!!
Das Programm dazu könnt ihr dem Flyer entnehmen!!

PS: Die Fitnessabteilung freut sich außerdem immer über SV-M. Laim Mitglieder aus anderen Sparten. Handballer, Fußballer, Tänzer… und was es halt alles so gibt. Kommt vorbei und trainiert als Ausgleich zu eurer eigenen Sportart mal eine „andere Art von Kondition“ oder „andere Muskelpartien“, denn es gibt keine einzige Sportart bei SV-M. Laim, bei dem man nicht einen starken Körper als Gesamtpaket brauchen könnte