Übungsleiter Turnen

Steffie Grübl

Abteilungsleiterin Turnen und Fitness
Wettkampfgruppe weiblich

Steffie ist seit ca. 20 Jahren im SV Laim dabei. Früher selbst aktive Turnerin in der Wettkampfgruppe, leitet sie diese jetzt als Trainerin und ist Abteilungsleiterin der Fitness- und Turnabteilung und im Vorstand tätig. Steffie Grübl hat Sportwissenschaften in München studiert, liebt daher den Sport in allen Variationen im Sommer sowie im Winter.

Alex Paunovic

Wettkampfgruppe II weiblich
Alex ist seit ca. sechs Jahren Mitglied im SV-Laim und ist aktiver Turner in der Wettkampfgruppe. Er hat sowohl im Wettkampf Bereich der Jungs und der Mädels als Trainer agiert. Außerdem hat er für einige Zeit beim Eltern-Kind-Turnen und bei den Einsteiger-Jungs ausgeholfen. Momentan trainiert er zusammen mit der Julia die Wettkampfgruppe II der Mädels.

Astrid Wall

Kinderturnen
Astrid ist seit ca. 40 Jahren Mitglied im SV Laim. Sie hat bis zum Alter von 16 Jahren selbst geturnt und anschließend die Betreuung des Kinderturnens übernommen.

Azim Alizada

Azim Alizada

Kinderturnen II
Azim ist seit 4 Jahren Mitglied im SV Laim. Er trainiert am Montag die Kinderturnstunde II und hilft gelegentlich beim Kinderturnen I sowie in der Einsteigergruppe männlich aus. Selber turnt er zwei Mal die Woche in der Wettkampfgruppe männlich mit.

Bettina Lanzer

Vertretung Wettkampfturnen weiblich
Bettina ist seit dem Kindesalter im SV Laim aktiv und seit 14 Jahren bei der Wettkampfgruppe des Vereins dabei. Neben dem Turnen begeistert sich Bettina auch fürs Ski- und Snowboardfahren, Leichtathletik und Inlineskaten und studiert seit Oktober 2011 Lehramt für die Fächer Sport und Englisch.

Birgit Kroner

Übungsleiterin der Wettkampfgruppe weiblich
Birgit Kroner ist seit 30 Jahren im SV Laim Mitglied. Sie trainiert hauptsächlich die Wettkampfturner und arbeitet als Physiotherapeutin.

Carolin Feigt

Caro Feigt

Eltern-Kind-Turnstunden
Carolin macht dieses Jahr auf der Therese-von-Bayern FOS ihr Abitur und betreut unter Leitung von Karin die Eltern-Kind-Turnstunden mit. Selbst turnt sie in der Wettkampfgruppe und tanzt außerdem in einer Leistungsgruppe für Modern und Jazz.“

Claudia Russ

Turnen für Kindergartenkinder
Claudia ist seit über 20 Jahren als Übungsleiterin tätig und hat sich mit Zusatz-Lizenz ‚Sport im Elementarbereich‘ auf Kinder bis zum Vorschulalter spezialisiert. Sowohl in der Turnhalle, als auch auf dem Eis vermittelt sie den Kleinsten die Freude am Sport.
Neben Turnen, Eiskunstlauf, Skifahren und Rock’n’Roll hat sie auch an einigen anderen Sportarten Gefallen gefunden.

Isabel Jungnickel

Wettkampfgruppe Jungs
Isabel macht bald ihr Abitur am Erasmus-Grasser-Gymnasium. Sie hat selbst schon mit 4 Jahren beim Kinderturnen angefangen. Jetzt ist sie seit 3 Jahren beim SV Laim.

Karin Lanzer

Eltern-Kind-Turnstunden
Karin leitet zusammen mit ihrer Tochter (Bettina) schon viele Jahre die Eltern-Kind-Turnstunden. Selbst seit Kindesbeinen im Turnen aktiv, macht es ihr sehr viel Spaß den Kleinsten im Verein ihre Sportbegeisterung weiterzugeben.

Marie Weichenrieder

Mädlsturnen
Marie macht bald ihr Abitur am Bertolt-Brecht-Gymnasium in Pasing. Sie turnt schon seit dem Kindergarten im SV-Laim und ist jetzt schon seit einigen Jahren in der Wettkampfgruppe dabei. Sie trainiert die Montagsmädls zusammen mit Emily.

Marie – Louise Troidl

Marie Troidl

Kinderturnen I + II weiblich
Bis vor einigen Jahren hat Marie selbst im Verein geturnt und ist nun als Trainerin im SV Laim tätig. Dabei betreut sie die Stunden „Kinderturnen I“ und „Kinderturnen weiblich II“ am Montag. Besonders wichtig ist ihr dabei als Physiotherapeutin, dass die Kinder spielerisch einen guten Umgang mit dem eigenen Körper erlernen und Sport als gesunden aber vor allem auch schönen Bestandteil in ihrem Leben kennen lernen.

Markus Thate

Wettkampfgruppe männlich
Markus Thate, seit 1990 – 2002 im Verein, jetzt nach 9 Jahren Pause wieder zurück. Erst als aktiver Wettkampfturner, jetzt als Trainer der neugebildeten Wettkampfgruppe männlich. Die ernsthafte Einstellung zum Sport ist wichtig, aber der Spaß darf nicht zu kurz kommen.

Melanie Dendorfer

Im Moment keine Stunden
Melli ist seit über 20 Jahren Mitglied im SV Laim und seit einiger Zeit auch Mitglied im Vorstand. Sie war bis zu ihrem 17. Lebensjahr selbst in der Wettkampfgruppe aktiv und ist seitdem als Trainerin tätig. Derzeit trainiert sie die Mädchen im Kinderturnen II am Montag und die Turnminis (weiblich).

Rita Böck

Wettkampfgruppe männlich 
Rita ist seit ca. 25 Jahren im SV Laim dabei. Früher selbst aktive Turnerin in der Wettkampfgruppe und später Übungsleiterin für das Kinderturnen, die Montags-Mädls und die Jungen-Gruppe. Nach einer Pause hilft sie nun wieder Markus mit den Jungs am Dienstag und am Freitag.

Sophie Storch

Eltern-Kind-Turnstunden
Sophie besucht die Maria-Ward Realschule in Nymphenburg und hat selbst mehrere Jahre in der Wettkampfgruppe geturnt, bevor sie für eine Leistungsgruppe den Verein gewechselt hat. Als Übungsleiterassistentin steht sie uns aber noch zur Verfügung und betreut unter der Leitung von Karin die Eltern-Kind Gruppe.

Tobias Hadersbeck

Turnen für Einsteiger männlich
Tobias ist seit 10 Jahren Mitglied im SV Laim und ist aktiver Turner in der Wettkampfgruppe. Außerdem ist er seit ca. einem Jahr als Trainerassistent bei den Einsteiger-Jungs.